Herzlich Willkommen in der
Unsere Ev. Kindertageseinrichtung liegt im innerstädtischen Bereich der Stadt Enger, die rund 21.000 Einwohner zählt.
Die geografische Lage der Einrichtung ist ideal, da sie im Stadtzentrum liegt und so ein gutes Bildungs- und Freizeitangebot zur Verfügung steht. Andererseits laden nach 800 Metern Felder und auch kleine Waldstücke ein, die Natur zu erkunden und zu entdecken.
Wir bieten ein kindbezogenes Raumangebot, das eine freundliche, einladende und offene Atmosphäre für Kinder und Erwachsene vermittelt.
Die Gestaltung und Ausstattung der Innen- und Außenräume sowie das Materialangebot unserer Tageseinrichtung haben einen großen Einfluss auf die Anregung und Förderung der Bildungsprozesse. Die Kinder haben die Möglichkeit ihren individuellen Bedürfnissen nachzugehen, z.B. nach Ruhe, Bewegung, Kommunikation, Kreativität, Gemeinschaft etc.
Verlässliche Bezugspersonen begleiten und unterstützen sie, geben Anregungen und Sicherheit für neue Erfahrungsmöglichkeiten.
Unsere dreigruppige Einrichtung bietet Platz für 60 Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren. Da wir trotz fester Gruppenverbände gruppenübergreifend spielen und arbeiten, stehen den Kindern alle Räume mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten zur Verfügung.
Leitung: Corinna Schünemann
Ev. Kita / Familienzentrum „Kompass“
Bünder Str. 18
32130 Enger
Tel: 05224 – 36 22
Mail: hf-kiga-enger@kirchenkreis-herford.de
Mit der Sdui-App vereinfachen wir digital unsere Kommunikation und Organisation im Kita-Alltag.
So bleibt Zeit für das wirklich Wichtige: die Betreuung der Kinder!
Durch das Anklicken des Logos gelangen Sie direkt zur Anmeldung.
Montags – Freitags von | 7.00 – 16.00 Uhr. |
35 Stunden geteilt: | 7.30 – 12.30 Uhr |
und | 14.00 – 16.00 Uhr |
35 Stunden im Block: | 7.00 – 14.00 Uhr |
mit Mittagessen | |
45 Stunden: | 7.00 – 16.00 Uhr |
mit Mittagessen |
Unsere Kita ist lebendiger Teil der Ev. Luth. Kirchengemeinde Enger und ein Ort der Begegnung und Orientierung, an dem Gemeinde gelebt wird.
www.kg-enger.de
Ev. Kirchenkreis Herford
Hansastr. 60
32049 Herford
www.kirchenkreis-herford.de
Hallo zusammen,
ich bin Benjamin Hinz und ich arbeite als Familien- und Hypnotherapeut
Ab sofort biete ich hier im Familienzentrum Familien- und Elterngespräche an. In diesen Gesprächen können Sie Ihre Sorgen mit mir teilen, Ihre Fragen, Ideen, Beobachtungen oder Ziele.
Es ist ein anonymes Angebot, also kommen Sie ohne Ankündigung vorbei und wir reden über Themen, die Sie beschäftigen oder zum Kennenlernen. Falls Sie sich doch anmelden wollen oder Fragen haben, dann können Sie sich bei mir per Telefon melden. Ihr Name und Ihr Anliegen werden nicht an das Familienzentrum weitergegeben.
Telefon: 0162/9406866
Mail: info@instituthinz.de
Ich freue mich auf Sie!
Jeden 1. Dienstag im Monat
9.30 Uhr – 10.15 Uhr
10.15 Uhr – 11.00 Uhr
(außer in den Schulferien)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen19. Februar 2025
Der Ev. Kirchenkreis Herford ist Träger von 56 Kindertageseinrichtungen. Wir motivieren und unterstützen Menschen, ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten. Unsere pädagogische Arbeit geschieht vor einem christlichen Hintergrund, dessen Werte wir leben. Dazu zählen Interesse, Offenheit und Achtung gegenüber jedem Menschen. In unseren Kitas wollen wir gemeinsam mit den Eltern allen Kindern eine gleichberechtigte Teilhabe an unserer Gesellschaft ermöglichen.
Für unsere 3-gruppige Ev. Kindertageseinrichtung „Kompass“ in Enger (demnächst Anerkannter Bewegungskindergarten) suchen wir zu sofort
Eine anschließende Weiterbeschäftigung (unbefristet) in einer Kita des Ev. Kirchenkreises ist möglich.
Die Ev. Kindertageseinrichtung „Kompass“ bietet 60 Plätze für Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt. Unsere Kita zeichnet sich durch den besonderen Schwerpunkt der Förderung von Bewegung aus. Struktur des Kita-Alltags und Räumlichkeiten mit innovativen Bewegungselementen animieren die Kinder, sich frei und viel zu bewegen. Auch der Außenbereich ist darauf ausgelegt, dass sich die Kinder viel bewegen und werden zusätzlich durch bewegungsfördernde Spielgeräte unterstützt.
Abgeschlossene pädagogische Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten ErzieherIn oder vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über fundiertes pädagogisches Hintergrundwissen und über Erfahrung in der Betreuung von unter 3-jährigen Kindern.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an die Einrichtungsleitung Frau Schünemann, Bünder Str. 18, 32130 Enger.
Gerne erhalten wir auch Ihre Bewerbung per E-Mail an: hf-kiga-enger@kirchenkreisherford.de. Bei Zusendungen von Bewerbungen per E-Mail bitten wir um
Beachtung, dass elektronisch eingereichte Bewerbungen aus IT-sicherheitstechnischen Gründen nur im Format pdf ohne Hyperlinks akzeptiert werden.
Für Rückfragen steht Ihnen gerne die Einrichtungsleitung unter Telefonnummer 05224-3622 zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen